3. Reisebericht
 von der Yacht Kuatro!!

18.jpg (36019 Byte)
Grossfall einfädeln

Der Tag hat nicht erfreulich begonnen. Schon am Morgen mussten wir Kari hochziehen, um das Grossfall wieder einzufädeln. Endlich konnten wir doch los segeln und nahmen den Hafen von Sopers Hole in angriff, wo wir mit entsetzen die Horrormeldung vom Hurrikan Lenny erfahren mussten. Ein Telefongespräch mit Simon "Basisleiter" bestätigte uns, dass wir am nächsten Morgen die Virgin Islands verlassen und den Kahn nach Philipsburg bringen müssen. Da es einen längeren, über 110 sm Trip werden würde, gab er uns die  Erlaubnis, auch in der Nacht zu segeln. Über die Hälfte erreicht, kam uns noch ein treibendes Fischernetz In die Schraube, dass uns zwang, ein Motor abzustellen. So verloren wir wieder ein paar Stunden und erreichten Philipsburg erst gegen 24:00 Uhr. Alex und Kari setzten den  zweiten Anker im hohen Wellengang. Gute Nacht!! Bei dem Geschaukel!! Am nächsten Morgen verschnürten wir unser Kat im Hurrikanhol in Oyster Pont. Im Hotel ohne Wasser und Strom (keine Kerzen) warteten, wir auf Hurrikan Lenny.
Und ER kam !! Stärker als Ihn alle erwartet hatten. Mit 295 km/h fegte Er über die Insel .............

19.jpg (25415 Byte)
Leeny beginnt

20.jpg (42047 Byte)
kein Essen mehr

21.jpg (41786 Byte)
Kat vezurren

22.jpg (27540 Byte)
unser Hotel nach Leeny !!!