1. Reisebericht von der Yacht Happy-Families!!

1. Turn So 15.10.2000 Karaca -- Cökertme

15.10.2000
Nach Verspätung in Istanbul und in Dalaman angekommen, ging's mit dem Taxi weiter nach Marmaris, in unser wunder- schönes Hotel. Natürlich unternahmen wir noch eine kleine Giro durch Marmaris und hatten einen mega-geilen Abend (Absturz total). Am Samstag bezogen wir unser Schiff mit dem tollen Namen "Happy- Families" und das in Bestform. Nach seriöser Aufbauarbeit, stachen wir heute  zum erstenmal in See und machten einen gemütlichen 23 Meilen Schlag.
Bei wenig Wind und ruhiger See genossen wir das schöne Wetter. Kurz vor unserer Ankunft tauchte plötzlich ein Rudel Delphine auf und wir erfreuten uns an diesem Schauspiel.

2. Turn Mo 16.10.2000 Cökertme -- Gümüslük

15.10.2000
Wie Ihr sieht sind wir an Land gekommen, obwohl die Routenplanung mitten im Meer umdisponiert wurde. Die einen wollten nach Süden , die Anderen nach Nord-Westen.Somit haben wir Bodrum für Heute verpasst. Es wird schon noch kommen. Die Bucht, in der wir angelegt haben ist gut. Keine Abzoggrei in Sachen Preis- Leistungsverhältinis. "Sehr wichtig", da die Türken je länger je mehr alles daran setzen die Touris abzuzoggen. Wir wissen uns schon zu helfen. Nach einer ruhigen angenehmen Nachtruhe und anschliessendem gesundem Frühstück haben wir die Bucht verlassen und sind in  Gümüslük eingetroffen. Food und Gastfreundschaft sehr gut. Ratin: AAA. Drive und Ausgang 0. Links unser Anstoss vor dem Nachtessen, oben Giuli beim Sonnenbaden auf Vorderdeck, alles Andere erzählen wir euch Morgen. Hmm. Speziell zu erwähnen ist das sehr gute Essen in sehr angenehmer und freundlicher Umgebung. Gruss!!!

3. Turn Di 17.10.2000 Gümüslük -- Kuyucak

16.10.2000
Der heutige Tag, resp. die verlängerte Nacht von gestern hat ganz besonders begonnen. Ab 4 am habe die Letzten ihre  Kojen gefunden (es war nicht so einfach die Richtung zu fin- den! Keine GPS Ortung unmöglich! To much drinks.) Natürlich konnte unser Kapitän , nachstehend KP, Mäge ohne die neue Routenplanung nicht seine Nachtruhe geniessen und so  "stürzte" der Laptop plötzlich ab. Gegen 9 am als die ganze Crew auf Befehl (Hmm) für den Apell bereit war wollte  unser KP die noch wenige Fische die sich hier im Meer taumeln mit dem PC füttern. Zum Glück gelang es uns dies zu verhindern. Nach reiflichen Ueberlegungen und analytischen Gedankengängen im Team, brachten wir die Maschine wieder zum laufen. Wie ihr seht! Frühstück an Bord, leinen los und schon war es so weit der Stich in die Hochsee brach zum dritten mal an. Der Raumwind war gut 8 Knt. Wir steuerten die Bucht von Ilikabükü an.2 Meilen davor mussten wir so fort wenden da der Hammer der Fischzüchter uns aus dem dekandentem gleiten brach. Sofort wurde ein neuer Kurs aus- gemacht den wir schlussendlich ansteuerten und jetzt auch hier sind. Kuyucak. Mit dem Beiboot wollten wir nach dem Ankertrunk unsere Kehlen benetzen doch das einzige Ressort das hier besteht five-star, hat auf lov-season umgestellt. So haben wir beschlossen selber zu kochen. Menü Surprise! En guete bis morgen. Gruss